WHZ präsentierte sich auf der "3days of design" in Kopenhagen

Die Fakultät für Angewandte Kunst der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) hat gemeinsam mit dem aufstrebenden Unternehmen Neuschnee auf der internationalen Designmesse “3days of design” in Kopenhagen ausgestellt. Die Messe erstreckte sich vom 12. bis 14. Juni und fand an verschiedenen Orten der dänischen Hauptstadt statt.

Kickertisch im Vordergrund dahinter sechs Studierende in weißen Arbeitsanzügen, welche Arm in Arm nebeneinanderstehen
Studierende der WHZ auf der "3days of design" in Kopenhagen (Foto: WHZ/Dorothea Vent)
Holzexponate auf einer Messe in einem weißen Zelt
Exponate auf der "3days of design" Messe Kopenhagen (Foto: WHZ/Dorothea Vent)

Die Veranstaltung zog Vertreter von Hochschulen, renommierten Labels, Designer sowie Schulklassen und Designinteressierte an. Das breite Spektrum an Ausstellern spiegelte die Vielfalt und Innovationskraft der Designwelt wider.

Die Studierenden des 6. Semesters des Studiengangs Holzgestaltung der WHZ präsentieren stolz ihre Arbeiten und Semesterprojekte sowie das Label Neuschnee und dessen Verbindung zur Fakultät. Rund um das Thema Holzdesign konnten Fragen gestellt und diskutiert werden.

Interessierte hatten die Möglichkeit, Exponate auszuprobieren und sich an Mitmachprojekten zu beteiligen. Für die Besucherinnen und Besucher bot sich eine einzigartige Gelegenheit, Design hautnah zu erleben und Erinnerungsstücke mit nach Hause zu nehmen.

Das Messeteam blickt positiv zurück auf 3days of design mit inspirierenden Begegnungen und den bereichernden Austausch mit der internationalen Designgemeinschaft.