WHZ informiert über neue Studiengänge der Elektromobilität

Am 2. Dezember findet an der Westsächsischen Hochschule Zwickau eine Informationsveranstaltung zu den neuen berufsbegleitenden Studiengängen in der Elektromobilität statt. Bewerbungen sind bis zum 15. Januar 2015 möglich.

Prof. Dr.-Ing. Matthias Richter, Prorektor für Forschung und Wissenstransfer an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) sowie Projektleiter der Bildungsinitiative „Schaufenster Elektromobilität“ Bayern-Sachsen, informiert am 2. Dezember, ab 17 Uhr, auf dem Campus in der Zwickauer Innenstadt, über Inhalte und Organisation der neuen berufsbegleitenden Bachelor- und Masterprogramme „Elektromobilität“.

Der berufsbegleitende Bachelor richtet sich an beruflich Qualifizierte mit Hochschulzugangsberechtigung aus den Bereichen Fahrzeugelektronik, Kfz-Mechatronik sowie anderen verwandten Bereichen. Elektrotechnikingenieure mit einer einschlägigen zweijährigen Berufserfahrung, die ihre bereits erworben Kenntnisse in der Elektromobilität vertiefen möchten, sollen mit dem Masterprogramm angesprochen werden. Das Programm richtet sich gleichermaßen an berufserfahrene Elektroingenieure, die sich für Tätigkeiten in der Elektromobilität qualifizieren möchten.

Beide Studiengänge werden in Kooperation mit der Technischen Hochschule Ingolstadt angeboten. Da das Bundesministerium die Etablierung der Studiengänge fördert, fallen bis Ende 2015 keine Studiengebühren für die Teilnehmer an.

Zeit: 2. Dezember 2014, 17 Uhr

Ort: