Vorhang auf für den theaterstudentenclub am 13. Juni 2018

LICHT UNTER DER HAUT – so heißt die diesjährige Produktion des theaterstudentenclubs Zwickau, die am 13. Juni 2018 um 19:30 Uhr im Theater in der Mühle Premiere hat. Weitere Veranstaltungen gibt es am 14. und 16. Juni am gleichen Ort, zur gleichen Zeit.

Tagtäglich fluten Bilder auf uns ein. Bilder, die nachdenklich stimmen. Bilder, die verstören. Kaum ein Tag ohne Katastrophenmeldung in der medialen Berichterstattung: Krieg, Chemiewaffen im Kampf gegen Menschen, Menschen auf der Flucht, auf der Suche nach Identität, nach klaren Verhältnissen, nach Abgrenzung, nach Sicherheit. Und wir alle schauen zu. Jeden Tag. Über 7 Milliarden Menschen leben auf der Erde; über 7 Milliarden Schicksale, die miteinander verknüpft sind. Wo hört Menschenwürde auf? Was ist menschlich? Was unmenschlich?

Diesen Fragen widmet sich der theaterstudentenclub Zwickau mit seiner Stückentwicklung Licht unter der Haut. In kurzen Szenen werfen die Studentinnen und Studenten der Westsächsischen Hochschule einen Blick auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und zeigen damit mal subtil, mal deutlich, die Risse auf, die sich durch unsere Gesellschaft ziehen.

Seit Oktober 2017 arbeiten die Studierenden gemeinsam mit Silvio Handrick, Theaterpädagoge am Theater Plauen-Zwickau, an diesem Stück. In der nächsten Woche werden sie es ihrem Publikum endlich zeigen können.

Darsteller/innen: Alexandra Donner, Birte Freitag, Elisa-Emilie Funke, Bettina Grieger, Christina Hampel, Stella Kutschat, Theresa Raum, Helen Schmidt, Miriam Wentz, Farina Zeller, Christoph Eßlinger, Lucas Illig, Elias Wolfrum
Regie und Text: Silvio Handrick
Kostüme: Emily Vorsatz und Silvio Handrick