Flamencogitarre solo mit Jan Hengmith in Markneukirchen

Sommer, Sonne, Flamenco. Der bekannte Gitarrist Jan Hengmith stattet auch in diesem Jahr der Musikstadt Markneukirchen einen Besuch ab und zaubert Flamenco-Klänge in die Räume der Villa Merz: am Sonnabend, den 15. Juni um 19.30 Uhr.

Jan Hengmith.

Der 1961 in Hamburg geborene Künstler wurde in seiner Entwicklung, seiner Ausbildung und auf seinem gesamten Lebensweg durch das Gitarrenspiel begleitet.
Er ist ein Konzertgitarrist mit glänzendem Stil, dem es gelingt, traditionellen Flamenco mit Zutaten der aktuellen Entwicklungen intelligent zu vermischen.
Ein herausragender Gitarrist, sowohl in der Art und Weise, wie er interpretiert, als auch, wie er komponiert.

Der spanische Flamencokritiker Jose Manuel Gamboa nennt Jan Hengmith einen "...excellenten Gitarristen, Komponisten und Interpreten..." und zählt ihn zu den signifikanten Protagonisten des heutigen Flamenco.

Der Studiengang Musikinstrumentenbau Markneukirchen, Fachbereich der Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg der Westsächsischen Hochschule Zwickau und der 1. Gitarreförderverein
Erlbach e.V. freuen sich, dieses Klangerlebnis gemein-
sam präsentieren zu können.

Ort:
Villa Merz, Sitz des Studiengangs Musikinstrumentenbau, Adorfer Straße 38 in Markneukirchen