Exmatrikulationsfeier 2006 im Fachbereich Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik

Für 216 Absolventen des Jahres 2006 der Westsächsischen Hochschule Zwickau in den Studiengängen Kraftfahrzeugtechnik, Automotive Engineering, Verkehrssystemtechnik, Maschinenbau, Industrial Management & Engineering sowie Versorgungs- und Umwelttechnik findet am Freitag, dem 15.12...

Erster Absolvent im Masterstudiengang Automotive Engineering

Für 216 Absolventen des Jahres 2006 der Westsächsischen Hochschule Zwickau in den Studiengängen Kraftfahrzeugtechnik, Automotive Engineering, Verkehrssystemtechnik, Maschinenbau, Industrial Management & Engineering sowie Versorgungs- und Umwelttechnik findet am Freitag, dem 15. Dezember 2006, 14.00 Uhr, die Exmatrikulationsfeier statt.

Zu dieser Feierstunde der Westsächsischen Hochschule Zwickau im Hörsaal 1 in der Äußeren Schneeberger Straße 18 erhalten die Absolventen ihre Zeugnisse und Urkunden.
Diese werden von Rektor Professor Dr. Karl-Friedrich Fischer, Professor Dr. Torsten Merkel, dem Dekan des Fachbereiches Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik, und weiteren Professoren überreicht (siehe Programm als Anlage).

21 Absolventen beenden ihr Studium in diesem Jahr mit dem Gesamtprädikat „Sehr gut“ und 134 mit „Gut“.

Auch der seit 2005 neu aufgelegte Masterstudiengang Automotive Engineering am Institut für Kraftfahrzeugtechnik (IfK) hat nun seinen ersten Absolventen: Matthias Großmann hat sein dreisemestriges Aufbaustudium als Master of Science (M.Sc.) in Automotive Engineering erfolgreich beendet.

Nach ihrem Studium verlassen die Absolventen dieser Technik-Studiengänge bestens gerüstet und mit guten Berufschancen die Hochschule. Ihr praxisorientiertes Studium erfolgte in enger Zusammenarbeit mit vielen Industriepartnern. Diese enge Zusammenarbeit wird auch durch das Grußwort von Dipl.-Ing. Jürgen Laube, Leiter Anlauf und Änderungssteuerung im BMW-Werk Leipzig, betont.

Interessenten aus der Öffentlichkeit und die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Kontakt:
Westsächsische Hochschule Zwickau (FH)
Fachbereich Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik
Telefon: 0375 – 536 1701

gez. Dr. Solondz

Programm:

Vivace aus dem Weihnachtskonzert von A. Corelli op. 6/Nr. 8
(Streichquartett des Stadttheaters Zwickau)

Begrüßung (Prof. Dr. Nagel)

Ansprache des Rektors (Prof. Dr. Fischer)

Andante amoroso aus dem Streichquartett D-Dur von Carl Stamitz

Ansprache des Dekans des Fachbereiches Maschinenbau und Kraftfahrzeug¬technik (Prof. Dr. Merkel)