Holzgestalter präsentieren Wohnboxen auf Coburger Designtagen

Mit ihrem mobilen Wohnkonzept haben die Holzgestalter der Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg bereits auf der Kölner Möbelmesse für Furore gesorgt. Vom 27. Mai bis 1. Juni sind die Exponate nun bei den Coburger Designtagen zu sehen.

Mit ein paar Handgriffen lassen sich die Wohnboxen zu Küche, Bett, Schreibtisch oder gar zu einer Tischtennisplatte umfunktionieren. (Foto: WHZ/Fakultät Angewandte Kunst)

Umziehen kann so einfach sein - zumindest wann man auf Möbel made in Schneeberg vertraut. Unter dem Titel „Schneeberger auf Reisen“ haben die Studierenden der Fakultät Angewandte Kunst der Westsächsischen Hochschule Zwickau ein mobiles Wohnkonzept entwickelt bei dem alles, was man zum Wohnen braucht, in acht 60 mal 200 mal 190 Zentimeter große Boxen passt. Mit ein paar Handgriffen lassen sich diese zu Küche, Bett, Schreibtisch oder gar zu einer Tischtennisplatte umfunktionieren. Dank der Leichtbauweise lassen sich die Boxen eigenhändig verschieben und passen durch jeden Türrahmen.

Auf Einladung des Coburger Designforum Oberfranken e.V. sind die Schneeberger Holzgestalter Ende dieses Monats wieder unterwegs. Diesmal führt sie der Weg nach Coburg zum alten Güterbahnhof. Dort finden vom 27. Mai bis 1. Juni die 26. Coburger Designtage statt. Im Rahmen der Messe werden die Studenten des 6. Semesters der Richtung Holzgestaltung, Produkt- und Objektdesign die Wohnboxen präsentieren und für Fragen zu den Objekten und zum Studium an der Fakultät bereit stehen.

Weitere Informationen:
www.coburger-designtage.de