Bewerbungen fürs Wintersemester ab sofort möglich

Ab sofort können sich Studieninteressierte an der Westsächsischen Hochschule (WHZ) für einen Studienplatz fürs kommende Wintersemester bewerben. Zur Auswahl stehen mehr als 60 Studiengänge in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gesundheit, Sprachen und Angewandte Kunst.

Eine Studentin sitzt mit Tablet auf dem Zwickauer Hauptmarkt und blickt in die Kamera
Bewerbungen fürs Wintersemester an der WHZ sind bequem online möglich (Foto: WHZ/V. Hermann)

Die Bewerbung erfolgt online über die WHZ-Website. Bei den Bachelor- und Diplomstudiengängen gibt es an der Hochschule keine NCs. Das heißt, wer Abitur, Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Schulabschluss hat, hat seinen Studienplatz in seinem Wunschstudium sicher. Einzig in den Studiengängen der Fakultät Angewandte Kunst gibt es Eignungsprüfungen, die bereits vor der Bewerbung zu absolvieren sind.

Bewerbungen für die Studiengänge, die im Wintersemester starten, sind noch bis mindestens 31. August möglich. Das Wintersemester startet für die neuen Studierenden am 23. September mit einer Einführungswoche. Ab 30.9. beginnt der Lehrbetrieb für alle Studierenden.

Fragen zum Thema Bewerbung beantwortet die Studienberatung der WHZ telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp.

Weitere Informationen: www.whz.de/bewerbung