140 Gäste verfolgen vietnamesischen Länderabend der WHZ

Der vietnamesische Länderabend hat am 26. Oktober zahlreiche Besucherinnen und Besucher in das Alte Gasometer gelockt.

Foto: Vietnamesischer Länderabend an der WHZ, BWL-Studentin Quyen Nguyen führte durch das Programm (Fotoquelle: WHZ/Helge Gerischer)
BWL-Studentin Quyen Nguyen führte durch das abwechslungsreiche Programm.
Foto: Vietnamesischer Länderabend an der WHZ, Teilnehmende klatschen und laufen kreisförmig (Fotoquelle: WHZ/Helge Gerischer)
Organisiert wurde das Event von Studierenden der WHZ unter Mithilfe der vietnamesischen Vereine in Zwickau und Chemnitz und in Kooperation mit dem International Office der WHZ. (Fotos: WHZ/Helge Gerischer)

Dort erfuhren die Gäste nicht nur Wissenswertes über das Land und seine Kultur, sondern konnten auch frisch gekochte vietnamesische Speisen probieren und vietnamesische Tänze und Musik erleben.

Organisiert wurde das Event von Studierenden der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ), unter Mithilfe der vietnamesischen Vereine in Zwickau und Chemnitz und in Kooperation mit dem International Office der WHZ.

Quyen Nguyen, die in Zwickau BWL studiert, führte durch das abwechslungsreiche Programm. Insgesamt konnten die Veranstalter rund 140 Personen aus Zwickau und Umgebung begrüßen. Die Länderabende finden in jedem Semester statt und haben jeweils eine Herkunftsregion der internationalen Studierenden der WHZ im Fokus.