Jetzt bewerben für MENTOSA - Mentoringprogramm für Studierende und Promovenden

(whz) Am Dienstag, dem 28. Februar 2012 endet die Bewerbungsfrist für den dritten Durchgang dieses Mentoringprojekts. Bewerben können sich Studierende und Promovenden aller Fachrichtungen, die an der WHZ immatrikuliert sind und ihren akademischen Abschluss innerhalb der nächsten zwei Jahre planen.

Das Mentoring-Netzwerk Sachsen - kurz MENTOSA - unterstützt Studierende und Promovenden, die eine berufliche Zukunft in Sachsen starten wollen. Bewerber und Bewerberinnen sollten zudem Führungsaufgaben in sächsischen Unternehmen, Verwaltungen sowie Wissenschafts- oder Kultureinrichtung anstreben. Die Aufnahme in das Mentoringprogramm erfolgt über eine Vorauswahl auf der Basis einer schriftlichen Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen (zu finden auf der Mentosa-Homepage) und einem anschließenden Auswahlgespräch.

An der WHZ ist dieses Projekt am Zentrum für neue Studienformen (ZNS) verortet. Petra Mudra-Marzinowski ist Ansprechpartnerin für Interessierten sowie Koordinatorin im Verbund mit den beteiligten Hochschulen und Universitäten.

Die konsequente Berücksichtigung des Gender-Mainstreaming-Konzeptes in der Gestaltung dieses Verbundprojektes macht es in Sachsen einzigartig.

MENTOSA wird mit zwei Millionen Euro durch den Europäischen Sozialfonds sowie den Freistaat Sachsen gefördert.

Kontakt:

Dipl.-Ing. (FH) Petra Mudra-Marzinowski

Hochschulkoordinatorin MENTOSA

Zentrum für Neue Studienformen (ZNS)
Mentoring-Netzwerk Sachsen MENTOSA
Tel.: +49 375 - 536 3187