WHZ-Professor bei Hochschulmeisterschaften erfolgreich

Prof. Mike Espig, Leiter des Studiengangs Data Science, hat bei den Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Tennis den 4. Platz belegt.

Bei der Sächsischen Hochschulmeisterschaft im Tennis an der TU Dresden waren 20 Teilnehmer von 5 Hochschulen vertreten. Die kleinste Delegation stellte die Westsächsische Hochschule Zwickau, hier nahm Prof. Espig am Wettbewerb teil.

Nach erfolgreicher Vorrunde konnte sich Prof. Espig als einer von acht Teilnehmern für die Endrunde qualifizieren. Hier konnte er sich bis ins Halbfinale vorkämpfen und ist dort gegen den späteren Landesmeister ausgeschieden. Das kleine Finale im Spiel um Platz drei musste er nach hartem Kampf und anfänglicher Führung im entscheidenden Satz knapp mit 5:7 verloren geben. Bei sengender Hitze und zunehmend schwindenden Kräften konnte Prof. Espig sechs seiner acht Spiele gewinnen und hat insgesamt den 4. Platz errungen.

"Für die vorbildliche Organisation möchte ich mich bei Ulrike Lemberg und Sascha Knoop herzlich bedanken. Mein Dank gilt auch meiner Familie sowie meinen Tennisfreunden vom TC Sachsenring Zwickau, für die vielen gemeinsamen Trainingsstunden. Der Tag auf der Anlage in Dresden war wunderbar und ich habe viele neue Bekanntschaften geschlossen. Bei den nächsten Meisterschaften bin ich wieder am Start und würde mich sehr über weitere Teilnehmer von der WHZ freuen - eventuell können wir auch im Doppel aufschlagen", berichtet Mike Espig.

Mehr zum Sport an der WHZ:
Website des Hochschulsports der WHZ