Neuer Blog zum Schneeberger Design-Studium online

Die Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg hat einen neuen Design-Blog freigeschaltet. Dort schreiben Studierende, Lehrende und Gäste über die Arbeit an der Fakultät der Westsächsischen Hochschule.

Der Blog soll eine retrospektive Plattform für Projekte, Werke und Workshops bieten und die Design-Ideen aus Schneeberg in die Welt tragen. Darüber hinaus gibt es Informationen über die Studienmöglichkeiten an der Fakultät. In Schneeberg wird aktuell der Bachelor- und Masterstudiengang Gestaltung in den Vertiefungsrichtungen Modedesign, Holzgestaltung und Textildesign angeboten. In der Außenstelle Markneukirchen können die Studiengänge Musikinstrumentenbau (Bachelor) und Akustik und Technologie des Musikinstrumentenbaus (Master) studiert werden.

Entwickelt wurde der Blog in Zusammenarbeit mit der Leipziger Agentur zentrumwest. Ein zentrales Gestaltungelement ist die extra für das Projekt kreierte Schriftart "Aksiom" (Angewandte Kunst Schneeberg Intelligence Output Machine), die künftig auch auf Plakaten und weiteren Werbemedien der Fakultät Anwendung findet.

Zum Blog:
www.aks-blog.de