Erstes An-Institut an der Westsächsischen Hochschule Zwickau:

Mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages zwischen der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und der mi GmbH Zentrum für angewandtes Management fungiert nun die mi GmbH als erstes An-Institut der Hochschule...

Unterzeichnung des Kooperationsvertrages
Rektor Professor Dr. Karl-Friedrich Fischer und Professor Dr. Ulf Sadowski, Geschäftsführer dermi GmbH (links), unterzeichnen den Kooperationsvertrag.
Erstes An-Institut an der Westsächsischen Hochschule Zwickau
Nach der Vertragsunterzeichnung (von rechts):Rektor Prof. Dr. Karl-Friedrich Fischer; Prof. Dr. Ulf Sadowski, Geschäftsführer der mi GmbH,Prof. Dr. Gunter Krautheim, Prorektor für Forschung und Wissenstransferund Michael Müller, METAWERK-Gruppe.

Der Kooperationsvertrag wurde am 26. April durch Rektor Professor Dr. Karl-Friedrich Fischer und durch den Geschäftsführer der mi GmbH, Professor Dr. Ulf Sadowski, unterzeichnet (siehe Foto als Anlage).

Mit der Anerkennung als An-Institut wollen die Westsächsische Hochschule und die mi GmbH eine neue Qualität in der Zusammenarbeit von Unternehmen mit der Hochschule erreichen - eine neue Qualität, die die Entwicklung zukunftsfähiger Strukturen unterstützt und treibt.

Die Tätigkeit der mi GmbH konzentriert sich besonders auf die Kompetenzen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und vor allem auf das Thema Unternehmensführung - angewandtes Management. Mit diesem geschlossenen fokussierten Leistungsangebot hebt sich die mi GmbH von anderen Einrichtungen ab. Die mi GmbH erbringt ihre Dienstleistungen in den 4 Geschäftsfeldern

- Externe und interne Seminare
- Workshops und Beratung
- Entwicklung und Begleitung innovativer Unternehrnenskonzepte
- Forschung.

Im Kooperationsvertrag zwischen Hochschule und der mi GmbH als An-Institut ist speziell die Zusammenarbeit in Lehre und Dienstleistungen festgeschrieben:

• Beide Kooperationspartner unterstützen sich gegenseitig bei Aufgaben in Lehre und bei Dienstleistungsprojekten sowie bei Beratungsaufgaben und in der Weiterbildung.
  • Mitglieder der WHZ können in der mi GmbH tätig werden.
  • Die mi GmbH unterstützt mit ihren Mitarbeitern Diplomanden und Praktikanten der Hochschule und ihrer Partnerhochschulen sowie die WHZ und ihre Partnerhochschulen im In- und Ausland.
  • mi GmbH und Hochschule können im Rahmen der für sie jeweils geltenden satzungs- und hochschulrechtlichen Bestimmungen entsprechend ihrer wissenschaftlichen Spezialisierung bzw. ihrer infrastrukturellen Voraussetzungen geeignete Teilaufgaben aus Projekten und Vorhaben des jeweils anderen Partners übernehmen.
  • Auf der Grundlage gesonderter Vereinbarungen sind die Mitglieder der WHZ und die Mitarbeiter der mi GmbH berechtigt, an Lehr- und Weiterbildungsangeboten des jeweils anderen Partners teilzunehmen.

Kontakt:
mi GmbH Zentrum für angewandtes Management