Studiosus - Absolvententreffen an der Westsächsischen Hochschule Zwickau

Am Sonnabend, dem 19. Juni 2004, findet zum 4. Mal das große Absolvententreffen „Studiosus“ an der Westsächsischen Hochschule Zwickau statt. Zu dieser öffentlichen Veranstaltung laden ein: der Hochschulverein Mentor e.V., der Studentenclub Tivoli e.V., der Studentenrat und die Gaststätte Grünhainer Kapelle. Als Gäste werden viele Absolventen, Studenten, Schüler, Hochschullehrer und Mitarbeiter von damals und heute sowie die Einwohner der Stadt Zwickau erwartet.

Ab 17.00 Uhr geht es im Hochschulbereich rund um die Aula in der Zwickauer Peter-Breuer-Straße richtig los. Zur Eröffnung spielt die Schalmaienkapelle Reichenbach. Für Unterhaltung sorgen weiterhin eine Musik-Band, DJ und viele Highlights. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Und Kinderbetretung gibt es durch fachgerechtes Personal für Kinder ab 3 Jahren von 17 bis 21 Uhr, damit die "Großen" in Ruhe feiern können.

Bereits am Freitag ab 18.00 Uhr und am Sonnabend ab 10.00 Uhr kann man sich bei Fußball, Volleyball und Badminton in der Turnhalle am Ring wiedersehen.

Die Besucher haben weiterhin am Sonnabend schon ab Vormittag Gelegenheit, sich über die Hochschule zu informieren, so bei Führungen durch den Fachbereich Gesundheits- und Pflegewissenschaften und durch die neue Laborhalle für Kraftfahrzeugtechnik (August-Horch-Bau) auf dem Campus Scheffelstraße, bei Führungen auf dem Innenstadtcampus durch die Technika I und II (Jacob-Leupold-Bau), die Elektrotechniklabore und die Bibliothek am Kornmarkt.

Bestellungen für Stadtführungen nimmt der Studentenrat entgegen.

Noch mehr und genauere Informationen erhält man unter www.studiosus-zwickau.de

Kontakt:

Hochschulverein Mentor
Dr. Peter Mietke
c/o Westsächsische Hochschule Zwickau (FH)
Tel: 0375 – 536 1180

gez. Dr. Solondz