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Fehlermeldung/Absturz trotz erfolgreicher 3DX-Installation

Überprüfung eigener Hardware auf 3DX-Eignung

3DX-Installation erfolgreich aber Arbeit mit Dokumenten im Rich-Client nicht möglich

Trotz erfolgreich durchgeführter Installation kann es zu 3DX-Abstürzen kommen, wenn Daten geöffnet werden. In der Regel liegt das an unzureichender Hardware (CPU/Grafikkarte) oder an veralteten Treibern. Eine Maßnahme, die zum Erfolg führen kann, ist dann eine Treiberaktualisierung. Wenn es eine von Dassault zertifizierte Grafikkarte ist, dann wird eine Meldung angezeigt, die die erforderliche Treiberversion dokumentiert, ansonsten sollte immer der aktuelle Treiber installiert werden.

Eine umfassende Überprüfung, auf Hardware, Browserversion, Network Performance, Lizenz-Server-Zugriff usw. zeigt auf, ob die Kompatbilität für den 3DX-Cloudeinsatz gegeben ist. Sie finden dieses Check-Tool unter diesen 3DS-Link oder als ZIP im Download (vpn erforderlich) des WHZ-Bereichs. Unter WIN11 muss ggf. die Erlaubnis erteilt werden, Apps nutzen zu dürfen, die nicht im Win-App-Store enthalten sind.