Aktuelle Situation zu CATIA-Installationen in den RTK S106/S110

Information zu CATIA-Installationen in den RTK und den CS1-Studentenversionen V5

Aktuell kann auf die cDESK/CATIA V5-Installationen wieder zugegriffen werden. Es ist gelungen, den Lizenzserver wieder neu aufzusetzen und mit neu angeforderten Lizenzen von Dassault zu befüllen. Damit stehen sowohl die Wartungslizenzen V5R24-R32 (EX2) als auch die wartungsfreien Lizenzen V5R19-V5R22 wieder zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: In dieser Woche finden in den beiden RTKS106/S110 Testat-Prüfungen statt, somit ist der Zugang zu diesen beiden RTK nicht durchgängig für alle gegeben. In der Folgewoche finden vom 30.01.23 bis 01.02.23 Block-Lehrveranstaltungen von 9 bis 16 Uhr im RTK S106 statt. Bitte nutzen Sie während dieser Zeit das RTK S110.

Die CS1-Studentenversion von CATIA V5 läuft bis zum 28.02.2023 unabhängig von den Einschränkungen an der WHZ, da der Lizenzserver direkt bei Dassault Systèmes betrieben wird. Momentan wurde ein Antrag auf Verlängerung der CS1-Lizenzen bis zum 29.02.2024 gestellt, es erfolgt auf dem HS3D-Center eine gesonderte Information, wann diese Lizenzverlängerung erfolgt ist. Für Sie gibt es keine erforderlichen Aktivitäten, da der Lizenzzugang unverändert erhalten bleibt.  In der Installationsrunde werden wir die Studentenversion auf V5R32 anheben, Sie können dann entscheiden, ob Sie mit der V5R30 weiterarbeiten wollen oder ein Upgrade auf V5R32 durchführen möchten.

Die geplante 3DX-Client-Installationen in den RTK muss in der aktuellen Situation zurückgestellt werden. Wir gehen davon aus, dass in der Installationsrunde in der Winterpause diese erfolgen wird.