Hochrangiger Besuch vom CCMC College aus China

Thema: Mögliche Kooperation mit der Fakultät Kraftfahrzeugtechnik

Eine chinesische Delegation besuchte die Fakultät Kraftfahrzeugtechnik und besichtete die historische Automobilsammlung.
Chinesische Delegation im "Forum-Mobile" mit Rektor und Dekan (Foto:WHZ/W.Zhang)
Eine Gruppe chinesischer Vertreter des CCMC Collge erhalten eine Demonstration des "Gläsernen Motors"
Vorführung des "Gläsernen Motor" im August-Horch-Bau (Foto:WHZ/W.Zhang)
Im dynamischen fahrsimulator, konnten die chinesischen Gäste ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Herr Chen testet seine Fähigkeiten im dynamischen Fahrlimulator (Foto:WHZ/W.Zhang)

Vertreter von Hochschulen aus Chongqing und Jinzhong besuchten am 27.11.2023 die Fakultät Kraftfahrzeugtechnik. Um eine geplante Kooperation mit chinesischen Colleges voranzubringen und unsere Fachhochschule kennenzulernen, besuchten Professoren, Dozenten und Lehrer die Fakultät.

Im Beisein des Rektors Prof. Dr.-Ing. Stephan Kassel und des Dekans Prof. Dr.-Ing. Jan Schubert, bekamen die Besucher erste Eindrücke von der Fakultät.

Die Gelegenheit, den statischen und dynamischen Fahrsimulator einmal selbst zu testen, wurde mit Freude und Begeisterung wahrgenommen. Auch der „Gläserne Motor“, welcher von Dr. Matthias Nobis vorgeführt wurde, weckte ein breites Interesse.