Feierliche Exmatrikulation der Absolventen Dezember 2023

Ein bedeutender Abschnitt eines jeden Studenten geht zu Ende

Absolventen mit Begleitung in der Aula Campus Scheffelberg zur Exmatrikulationsfeier
Feierliche Exmatrikulationsfeier (Foto:WHZ/M. Schwedler)
Hier spielt das Streichquintett der Fakultät Angewandte Kunst/Musikinstrumentenbau aus Markneukirchen zur Exmatrikulationsfeier klassische Musik
Das Streichquintett der Fakultät Angewandte Kunst/Musikinstrumentenbau aus Markneukirchen (Foto:WHZ/M. Schwedler)
Auf der Bühne der Aula stellten sich alle Absolventen zu einem Gruppenfoto auf
Gruppenfoto der Absolventen (Foto:WHZ/M. Schwedler)

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten der Rektor Prof. Stefan Kassel und der Dekan Prof. Jan Schubert die Absolventen und deren Begleitung.

Das Streichquintett der Fakultät Angewandte Kunst/Musikinstrumentenbau aus Markneukirchen, bereicherte musikalisch die Feier. Dabei kamen auch selbstgebaute Streichinstrumente zum Einsatz. Ein Hauch von Klassik sprang auf die Besucher über.

Gastredner aus ansässigen Unternehmen hielten zu aktuellen Themen sehr interessante Präsentationen. Vielen Dank an Herrn Philipp Hielscher (GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH), Herrn René Ruhnow (Continental Aerospace Technologies GmbH) und Herrn Uwe Klose (DEKRA Automobil GmbH, Zwickau).

Die diesjährigen Absolventen blicken nun erwartungsvoll auf neue Herausforderungen, die in ihrem weiteren Lebensweg auf sie warten. Mir der Übergabe der Urkunden endet formell das Studium für sie. Unsere besten Wünsche begleiten die frisch gebackenen Diplom-Ingenieure.