Schülerbesuch aus Treuen

„Da haben wir im Physikunterricht doch aufgepasst!“

Die Schülerinnen und Schüler stehen im Foyer des August-Horch-Bau vor dem Audi-Schnittmodell, gegenüber erklärt der Laboringenieur Herr Bau(Foto: WHZ/M. Schwedler)
Schülerinnen und Schüler im Foyer des August-Horch-Bau (Foto: WHZ/M. Schwedler)
Schülerinnen und Schüler stehen im Labor der Versorgungs- und Umwelttechnik während der leitende Laboringenieur spannende Zusammenhänge erklärt (Foto: WHZ/M. Schwedler)
Schülerinnen und Schüler im Labor der Versorgungs- und Umwelttechnik (Foto: WHZ/M. Schwedler)

Sozusagen von "Heute auf Morgen" bekamen zwei neunte Klassen der Oberschule Treuen, Führungen durch unsere Labore. Insgesamt 51 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von 4 Lehrern, besuchten den August-Horch-Bau und die VUT-Halle.

Bei einem Strömungsexperiment konnten die Schülerinnen und Schüler das Strömungsverhalten korrekt erläutern, sehr zur Freude der Laboringenieure. Mit einem Lächeln sprach ein Schüler "Da haben wir im Physikunterricht doch aufgepasst!" Mit leuchtenden Augen bei unseren Besuchern vergingen die zwei Stunden wie im Fluge. Bis zum nächsten Mal.