Schülerbesuch

Besuch der 10. Klasse der SIS-Reinsdorf in Begleitung eines ehemaligen Studenten

Die Schülerinnen und Schüler stehen im Foyer des August-Horch-Bau neben dem Audi-Schnittmodell (Foto: WHZ/M. Schwedler)
Schülerinnen und Schüler im August-Horch-Bau (Foto: WHZ/M. Schwedler)
Schülerinnen und Schüler sitzen auf Stühlen im Labor der Versorgungs- und Umwelttechnik. Im Hintergrund ist eine Heizkörperwand zur Veranschaulichung der Technik während der leitende Laboringenieur spannende Zusammenhänge erklärt (Foto: WHZ/M. Schwedler)
Schülerinnen und Schüler im Labor der Versorgungs- und Umwelttechnik (Foto: WHZ/M. Schwedler)
Ein Schüler steht am Motoradprüfstand hinter einer aufgespannten roten Simson "Schwalbe" (Foto: WHZ/M. Schwedler)
Ein Schüler am Motoradprüfstand (Foto: WHZ/M. Schwedler)

Zwölf Schülerinnen und Schüler besuchten unsere Labore im August-Horch-Bau und in der Halle für Versorgungs- und Umwelttechnik.

Herr Tom Bayer, ein Absolvent der WHZ organisierte den Besuch. Heute lehrt er an der SIS in Reinsdorf und freute sich, wieder einmal den Scheffelberg zu besuchen.

Alle Schüler zeigten sich sehr interessiert und folgten den spannenden Themen der Laboringenieure.

Ein Highlight - der Motoradprüfstand, denn ein Schüler konnte die Leistung seiner "Schwalbe" stolz bestimmen.

In studentischer Atmosphäre, beim Mittagessen in der Mensa, ging für die Schüler und Schülerinnen ein aufregender Tag zu Ende.