125 Jahre Ingenieurausbildung

In der Festwoche folgte ein Kolloquium auf das nächste, wobei nicht nur 125 Jahre Ingenieurausbildung, sondern auch unsere Ehrengäste gefeiert wurden

Foto: Prof. Schubert, am Rednerpult zur Eröffnung der Ehrenkolloquiums | Quelle:WHZ
Prof. Schubert - Fakultätsdekan | Quelle:WHZ
Foto: Prof. P. Kirchberg zu seinem Ehrenkolloquium am Rednerpult | Quelle:WHZ
Prof. P. Kirchberg | Quelle:WHZ

In die Festwoche starteten wir Montagmorgen mit der Vortragsreihe zum Jubiläum „30 Jahre CATIA-Ausbildung an der WHZ“. So konnten unsere Gäste einer Menge interessanter Vorträge unserer engen Partner aus der Wirtschaft aber auch aus den eigenen Reihen folgen.
Wir konnten die Entwicklung der letzten 30 Jahre Revue passieren lassen und wagten einen Blick in die Zukunft.
Rundum tolle Vorträge, die von enorm hohem Stellenwert für eine adäquate Ausbildung unserer Studierenden waren.

Am frühen Nachmittag des gleichen Tages starteten wir dann im Rahmen der „forum mobile“ Vortragsreihe zum Ehrenkolloquium für Herrn Prof. Peter Kirchberg.
Die wertschätzenden Worte und spannenden Vorträge der eingeladenen Laudatoren knistern vermutlich jetzt noch in den Ohren unser zahlreich erschienen Gäste, an welche besonderer Dank geht. Die Gäste und der Laureat hatten anschließend die Gelegenheit, sich zwanglos auszutauschen.