Festlicher Start in das Wintersemester

Herzlich willkommen an der Fakultät Kraftfahrzeugtechnik

Am 17. Oktober 2023 fan im festlichen Rahmen die Immartikulation der neuen Studenten im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau Stadt.
Immatrikulationsfeier im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau (Foto:WHZ/M. Schwedler)
Das sehr erfolgreiche Racing-Team der WHZ bekommt einen Scheck im Wert von 10.000 € durch den Kanzler und dem Rektor der WHZ überreicht
Überreichung eines Schecks an das Racing-Team durch den Rektor und dem Kanzler (Foto:WHZ/M. Schwedler)
Entspannt sitzen Vertreter des Racing-Team´s der WHZ und genießen die Immatrikulationsfeier (Foto:WHZ/M. Schwedler)
Vertreter des Racing-Teams genießen die Immatrikulationsfeier (Foto:WHZ/M. Schwedler)

Der Rektor der WHZ, Prof. Dr. Stephan Kassel und die Oberbürgermeisterin von Zwickau, Frau Constance Arndt, begrüßten die neuimmatrikulierten Studenten in festlicher Atmosphäre im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ der Hochschulstadt Zwickau. Die „Ersti´s“ wurden verbal an die Hand genommen und auf eine spannende und ereignisreiche Zeit eingestimmt. Bei Ihrem Studium sollen Sie nicht an das Scheitern, sondern an den Erfolg glauben, die Studienzeit genießen, Zeit im Ausland verbringen und sich auch gesellschaftlich engagieren.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch das Racing-Team der WHZ geehrt. Nach überragender Saison ist ein Podiumsplatz in der Weltrangliste der Formular-Student gesichert.

Um diese tolle Leistung zu würdigen, wurde unser erfolgreiches Racing-Team auf die Bühne gebeten. Das Team erhielt einen Scheck über stolze 10.000 €. Die „Finanzspritze“ wurden vom Rektor Prof. Dr. Stephan Kassel und vom Kanzler Dr. Ralf Steiner überreicht. Die vielen Tüftelstunden und die gesamte Teamarbeit haben sich ausgezahlt. Weiter so!