11. PraxisSemestertag

Auch in diesem Jahr zeigten die Studierenden ihre Ergebnisse aus dem Praxissemester 2016/2017. Anhand eines Posters wurden die Tätigkeiten und Ergebnisse präsentiert und natürlich bestand für die Gäste auch die Möglichkeit, Fragen zum Verlaiuf zu stellen.

Thematisch waren wieder aktuelle Themen und Technologien vertreten wie PaaS-basierte Anwendungen mit Spring Boot und Angular 2 in Verbindung mit Amazon S3. Verkehrsplanung, Testautomatisierung und Vertriebsplattformen für Versicherungsunternehmen zeigen die Bandbreite der Anwendungsbereiche auf. Neben großen und bekannten Firmen wie Bosch oder Audi waren auch besonders im IT-Bereich bekannte Firmen wie z.B. N+P oder MSG Systems als Praktikumsunternehmen vertreten.