Besuchen Sie uns beim Hochschulinformationstag am 12. Januar!

Am Donnerstag, dem 12. Januar 2017, lädt die Westsächsische Hochschule Zwickau von 9 bis 13 Uhr zum Hochschulinformationstag ein. Unsere Fachgruppe stellt am Informationsstand in der Aula der Hochschule die Studiengänge Informatik, Gesundheitsinformatik und Medizin- und Gesundheitstechnologie vor. Beim Gespräch mit Mitarbeitern und Studenten können Sie alle Fragen rund ums Informatik-Studium, aber auch zu Dingen wie "Wohnheimplätze" oder "BaföG" loswerden.

Darüberhinaus gibt es verschiedene weitere Gelegenheiten, ins Informatik-Studium "reinzuschnuppern": Während des Studieninformationstags kann das e-Health-Labor (Campus Innenstadt, Gebäude R II Raum 416) besichtigt werden. Um 10:00 Uhr werden unsere Studiengänge Informatik und Gesundheitsinformatik in einem Vortrag vorgestellt (Campus Innenstadt, Gebäude R II Raum 284). Selbstverständlich werden dabei auch alle Fragen beantwortet. In der Zeit von 9:20 bis 10:50 sowie von 11:20 bis 12:50 sind alle Interessierten eingeladen, beim Besuch des Datenbank-Praktikums einen Eindruck vom Informatik-Studium an der WHZ zu bekommen (Zwickau, Campus Innenstadt, Raum 236). Von 11:20 bis 12:50 Uhr präsentieren Studenten des 3. Semesters ihre selbst-programmierten Adventure-Spiele (Campus Innenstadt, Raum 327).