Verabschiedung Prof. Georg Beier

Die Verabschiedung wurde von kirgiesischen Klängen und gutem Essen begleitet.

Am 21. Juni wurde Prof. Georg Beier mit einem Abschiedsfest in den (wie wir ihn kennen, vermutlich Un-) Ruhestand verabschiedet. Viele Jahre prägte er maßgeblich die Weiterentwicklung der Fachgruppe Informatik und in seinen Jahren als Dekan auch unsere Fakultät. Eine besondere Leistung war seine unermüdliche Tätigkeit beim Aufbau und der Arbeit im Kooperationsprojekt mit der KSUCTA in Kirgistan. Kollegen wie auch Studierende schätzten ihn in seiner Zeit an der WHZ für seine Professionalität, seine beeindruckenden Fachkenntnisse und seine Menschlichkeit.

Wir sind uns sicher, dass man auch in Zukunft seine Commits zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten in dem einen oder anderen Repository  finden kann.