Suche

Suchergebnis

20442 Ergebnisse:
16861. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Beachten Sie die Erfahrungen der Studierenden  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/vorwissen/#c7810
Beachten Sie die Erfahrungen der Studierenden Eine Vielzahl der Studierenden verfügen bereits über berufliche Erfahrungen. Diese könnten im Sinne eines effektiven Lernens genutzt werden. Lassen…  
16862. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Beurteilen Sie das Vorwissen der Studierenden  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/vorwissen/#c7809
Beurteilen Sie das Vorwissen der Studierenden Versuchen Sie daher, innerhalb der ersten Wochen das Vorwissen der Studierenden abzuschätzen oder zu erfassen (z. B. durch Nachfragen, offene oder…  
16863. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/vorwissen/#c7804
zurück  
16864. Foerderung_der_Aufmerksamkeit_in_der_Vorlesung.pdf  
URL: fileadmin/lehre/hochschuldidaktik/docs/Foerderung_der_Aufmerksamkeit_in_der_Vorlesung.pdf
 
16865. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Testen Sie Ihre Förderung des aktiven Lernens (Fragebogen)  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7775
Testen Sie Ihre Förderung des aktiven Lernens (Fragebogen) Der folgende Fragebogen bildet einen von sieben Grundsätzen „guter Praxis in der Hochschullehre“ (Winteler, 2004) ab. Dem Ziel, die Lehre …  
16866. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Setzen Sie Ihren Schwerpunkt nicht nur auf die Arbeitsformen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7788
Setzen Sie Ihren Schwerpunkt nicht nur auf die Arbeitsformen Eine Methode kann studentisches Lernen nicht „machen“. Es liegt immer an den Lehrpersonen und an den Studierenden, was daraus „gemacht“…  
16867. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Experimentieren Sie mit den Arbeitsformen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7787
Experimentieren Sie mit den ArbeitsformenDer Meister kann die Form zerbrechen. Mit weiser Hand, zur rechten Zeit.“ (Friedrich Schiller, „Das Lied von der Glocke“, 1799) Lehre ist kein…  
16868. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Suchen Sie nach interessanten Methoden für Ihre Veranstaltungen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7785
Suchen Sie nach interessanten Methoden für Ihre Veranstaltungen Lassen Sie sich nicht von der Vielzahl an Methoden-Ratgebern erschlagen. Sie müssen nicht jedes Nachschlagewerk und jede Methode…  
16869. Waldherr-Walter_-_Methoden_zum_Erwerb_und_zur_Verteilung_neuen_Wissens.pdf  
URL: fileadmin/lehre/hochschuldidaktik/docs/Waldherr-Walter_-_Methoden_zum_Erwerb_und_zur_Verteilung_neuen_Wissens.pdf
 
16870. Wendorff_-_Aktivierende_Methoden_der_Seminargestaltung.pdf  
URL: fileadmin/lehre/hochschuldidaktik/docs/Wendorff_-_Aktivierende_Methoden_der_Seminargestaltung.pdf
 
Suchergebnisse 16861 bis 16870 von 20442