Suche

Suchergebnis

20443 Ergebnisse:
16871. Wendorff_-_Aktivierende_Methoden_der_Seminargestaltung.pdf  
URL: fileadmin/lehre/hochschuldidaktik/docs/Wendorff_-_Aktivierende_Methoden_der_Seminargestaltung.pdf
 
16872. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Verarbeiten Sie die Inhalte des Selbststudiums in der Präsenzveranstaltung  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7782
Verarbeiten Sie die Inhalte des Selbststudiums in der Präsenzveranstaltung Vielleicht betreiben Sie bereits „Outsourcing“ und lagern Inhalte der Lehrveranstaltung in das Selbststudium der…  
16873. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Planen Sie Erholungspausen ein  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7781
Planen Sie Erholungspausen ein Die Konzentrationsleistung sinkt nach 20 Minuten beträchtlich. Einer Vorlesung 90 Minuten aufmerksam zu folgen, ist eine ebenso unmenschliche Forderung, wie von…  
16874. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Beachten Sie Wartezeiten  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7780
Beachten Sie Wartezeiten Dass Lernenden Zeiten zum Nachdenken eingeräumt werden muss, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Dennoch werden Wartezeiten im „Eifer des Gefechts“ von Lehrenden…  
16875. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7778
zurück  
16876. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Planen Sie „Orientierungszeit“ in Ihre Veranstaltung ein  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7776
Planen Sie „Orientierungszeit“ in Ihre Veranstaltung ein Wenn wir davon ausgehen, dass Strukturierung für den Wissenserwerb wichtig ist, muss neben der Vermittlung von Wissen auch Zeit zur …  
16877. Freie Studienplätze im Sommersemester – jetzt noch bewerben!  
URL: hochschule/informationen/pressemitteilungen/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=3134&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d4fac6a4cae806bc4efe29d0b2d3342e
Zum Sommersemester 2017 starten interessante Studiengänge. Am kommenden Montag, dem 6. März 2017, startet das Sommersemester, aber kurzentschlossene Studieninteressenten können sich noch bis Ende März 2017 für ein Studium an der Westsächsischen Hochschule…  
16878. Fragebogen_Foerderung_des_aktiven_Lernens.pdf  
URL: fileadmin/lehre/hochschuldidaktik/docs/Fragebogen_Foerderung_des_aktiven_Lernens.pdf
 
16879. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Greifen Sie die Anregungen der Studierenden auf  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7774
Greifen Sie die Anregungen der Studierenden auf Steht das Lernen im Mittelpunkt Ihrer Lehrveranstaltung, messen Sie damit auch der Sichtweise der Studierenden eine höhere Bedeutung zu. Versuchen…  
16880. Foerderung_aktiven_Lernens_in_der_Vorlesung.pdf  
URL: fileadmin/lehre/hochschuldidaktik/docs/Foerderung_aktiven_Lernens_in_der_Vorlesung.pdf
 
Suchergebnisse 16871 bis 16880 von 20443