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17021. Abdrahtvorgang  
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Nähert sich das Fahrzeug einer Stelle des Liniennetzes, an der die Oberleitung endet, so wird dies von der Fahrzeugortung erkannt. Das zugehörige Steuergerät sendet einen Befehl an den…  
17022. Andrahtvorgang  
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Fahrbereitschaft ist nun hergestellt  
17023. Andrahtvorgang  
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Absenken der Leitbleche (Schritt 6) und entlüften der Seitenschwenkzylinder für Freigängigkeit  
17024. Andrahtvorgang  
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Hubbewegung um die Köpfe an die Leitung anzulegen (Schritt 5)  
17025. Andrahtvorgang  
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Aufstellen der Leitbleche (Schritt 3) Schwenkbewegung an die Oberleitung (Schritt 4)  
17026. Andrahtvorgang  
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Detektion der Fahrdrähte mittels Laserscanner (Schritt 1) Anheben und Schwenken der Stromabnehmer bis wenige Zentimeter unter die Oberleitung (Schritt 2)  
17027. Technische Umsetzung  
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17028. Technische Umsetzung  
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Die Bewegungsabläufe der Stromabnehmerstangen werden mit elektro-pneumatischen Stellgliedern realisiert, da Druckluft am Fahrzeug zur Verfügung steht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen…  
17029. Technische Umsetzung  
URL: kft/organisation/institut-fuer-energie-und-verkehr/personen/ehemalige-professoren/thein-matthias/skorpion/technische-umsetzung/#c7384
Für die eingesetzten Mikrocontroller wurde ein robustes präemptives Multitasking-Echtzeitbetriebssystem entwickelt. Das Betriebssystem ist auf Grund seiner abstrakten Schichten für die…  
17030. Technische Umsetzung  
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Die komplexe Steuerung des automatisierten Stromabnehmersystems besteht aus mehreren miteinander vernetzten Steuergeräten. Daten werden mittels CAN-Bus (Controller Area Network) ausgetauscht.  
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