Suche

Suchergebnis

20440 Ergebnisse:
16661. Kommunikation - Stellen Sie Ihre Erwartungen an die Kommunikation dar  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/effektives-lernen/foerderung-der-auseinandersetzung/kommunikation/#c8211
Stellen Sie Ihre Erwartungen an die Kommunikation dar Prüfen Sie, wie Sie Ihren Unterricht einleiten und welches Rollenverständnis Sie explizit ansprechen („Ich bitte um Ihre Beteiligung und…  
16662. Kommunikation - Hinweise:  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/effektives-lernen/foerderung-der-auseinandersetzung/kommunikation/#c8210
Hinweise:  
16663. Kommunikation  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/effektives-lernen/foerderung-der-auseinandersetzung/kommunikation/#c8206
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Watzlawick, 1969) Auch ein schweigendes Plenum sendet durch das Schweigen eine Botschaft an die Lehrkraft. Besser wäre es, Studierende und Lehrende würden …  
16664. Beautiful beast  
URL: aks/studium/studiengang-gestaltung/modedesign/abschlussarbeiten-ba/archiv/beautiful-beast/#c8205
Studentin Jessica Petrás Projektbetreuung Prof. Astrid Zwanzig Sponsoren Gerry Weber International AG Fotograf David Rieger – Redok Art Fotografie  
16665. Kommunikation  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/effektives-lernen/foerderung-der-auseinandersetzung/kommunikation/#c8135
Zugangsthemen: Förderung der Auseinandersetzungbenachbarte Themen: Input und Verarbeitung Kritisches Denken Verständlichkeit Themenübersicht  
16666. Engagement Lehrende - Reflektieren Sie Ihre Erwartungen an die Studierenden  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/effektives-lernen/foerderung-der-auseinandersetzung/engagement-lehrende/#c8201
Reflektieren Sie Ihre Erwartungen an die Studierenden 1968 führten die Forscher ROSENTHAL und JACOBSON Intelligenz- und Gedächtnistests bei Schülern durch und wiesen anschließend die Lehrenden auf…  
16667. Engagement Lehrende - Stehen Sie in der Lehrveranstaltung  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/effektives-lernen/foerderung-der-auseinandersetzung/engagement-lehrende/#c8203
Stehen Sie in der Lehrveranstaltung Die äußere Haltung wird von Teilnehmern immer auch als eine innere Haltung verstanden. Sitzen kann somit als Passivität oder Verstecken interpretiert werden.…  
16668. Kurzportrait2011.pdf  
URL: fileadmin/hochschule/fgh/docs/audit/Kurzportrait2011.pdf
PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2011. PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2011.PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2011. PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2011. PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2011. PDF: Audit…  
16669. Kurzportrait_2008.pdf  
URL: fileadmin/hochschule/fgh/docs/audit/Kurzportrait_2008.pdf
PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2008. PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2008.PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2008. PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2008. PDF: Audit familiengerechte Hochschule 2008. PDF: Audit…  
16670. Engagement Lehrende - Testen Sie Ihre Ansprüche an die Studierenden (Fragebogen)  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/effektives-lernen/foerderung-der-auseinandersetzung/engagement-lehrende/#c8204
Testen Sie Ihre Ansprüche an die Studierenden (Fragebogen) Der folgende Fragebogen bildet einen von sieben Grundsätzen „guter Praxis in der Hochschullehre“ (Winteler, 2004) ab. Dem Ziel, die Lehre …  
Suchergebnisse 16661 bis 16670 von 20440