Suche

Suchergebnis

20403 Ergebnisse:
16831. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/erweiterung/#c7828
zurück  
16832. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Testen Sie Ihre Verständlichkeit I (Checkliste)  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/verstaendlichkeit/#c7825
Testen Sie Ihre Verständlichkeit I (Checkliste) Der folgende Beobachtungsbogen enthält Auszüge aus den „zehn Merkmalen guten Unterrichts“ (Meyer, 2004). Dem Ziel, die Lehre zu verbessern, kommt…  
16833. Checkliste_Verstaendlichkeit_I.pdf  
URL: fileadmin/lehre/hochschuldidaktik/docs/Checkliste_Verstaendlichkeit_I.pdf
 
16834. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Stellen Sie konkurrierende Theorien gegenüber  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/verstaendlichkeit/#c7824
Stellen Sie konkurrierende Theorien gegenüber Widersprüche und Streitigkeiten fördern das Wissenschaftsverständnis der Studierenden und können die Aufmerksamkeit auf einen Gegenstand ziehen. …  
16835. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Stellen Sie eine Vielzahl von Beispielen dar  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/verstaendlichkeit/#c7823
Stellen Sie eine Vielzahl von Beispielen dar Benutzen Sie konkrete, anschauliche, passende und damit gut erinnerbare Beispiele zur Konkretisierung der behandelten Theorien: Verwenden Sie reale…  
16836. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Setzen Sie Visualisierungen gezielt ein  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/verstaendlichkeit/#c7822
Setzen Sie Visualisierungen gezielt ein Es ist unumstritten, dass Visualisierungen den Lernerfolg fördern können. Nur unter den Extremen „keine Visualisierung“ und „übertriebene Visualisierung“…  
16837. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Versuchen Sie, auf Klarheit zu achten  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/verstaendlichkeit/#c7821
Versuchen Sie, auf Klarheit zu achten Einen Sachverhalt verständlich zu erklären, stellt eine Kernkompetenz von Lehrenden dar. Die Qualität der Erklärungen wird dabei von der Klarheit der…  
16838. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Überprüfen Sie Ihre Art zu sprechen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/verstaendlichkeit/#c7820
Überprüfen Sie Ihre Art zu sprechen In dem komplexen Lehr-Lern-Prozess muss der Lehrende um Formulierungen ringen, auf die Signale der Studierenden reagieren und den „roten Faden“ im Auge…  
16839. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Finden Sie eine Mischung aus Fachsprache und Verstehbarkeit  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/verstaendlichkeit/#c7819
Finden Sie eine Mischung aus Fachsprache und Verstehbarkeit Hochschullehrer gehören einem exklusiven Kreis der Gesellschaft an und unterstreichen diese Zughörigkeit durch Verwendung …  
16840. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Achten Sie auf Prägnanz und Verständlichkeit  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/verstaendlichkeit/#c7818
Achten Sie auf Prägnanz und Verständlichkeit Dabei stehen Hochschullehrer stets vor der Herausforderung, eine Balance zwischen müheloser Verständlichkeit und Förderung eines akademischen und…  
Suchergebnisse 16831 bis 16840 von 20403