Suche

Suchergebnis

20393 Ergebnisse:
15411. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Äußeren Sie Anerkennung bei studentischen Fragen, Antworten und Beiträgen.  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/kommunikation/#c11215
Äußeren Sie Anerkennung bei studentischen Fragen, Antworten und Beiträgen.Legen Sie sich Fragen zurecht, die für Studierende interessante und relevante Themen ansprechen. Dabei kann es hilfreich…  
15412. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Prüfen Sie, ob Sie „echte“ Fragen stellen.  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/kommunikation/#c11216
Prüfen Sie, ob Sie „echte“ Fragen stellen.Überlegen Sie, ob Sie tatsächlich eine Antwort auf Ihre Fragen an das Plenum erwarten. Fragen können schließlich auch Funktionen der Rhetorik, der…  
15413. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Seien Sie vor und nach der Lehrveranstaltung ansprechbar.  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/kommunikation/#c11217
Seien Sie vor und nach der Lehrveranstaltung ansprechbar.Kommen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten etwas früher und lassen Sie sich nach der Lehrveranstaltung Zeit mit dem Gehen, um Kontakt mit den …  
15414. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Stellen Sie Ihre Erwartungen an die Kommunikation dar.  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/kommunikation/#c11218
Stellen Sie Ihre Erwartungen an die Kommunikation dar.Prüfen Sie, wie Sie Ihren Unterricht einleiten und welches Rollenverständnis Sie explizit ansprechen („Ich bitte um Ihre Beteiligung und…  
15415. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/kommunikation/#c11202
zurück  
15416. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - 7. Wie empfinden Sie die Kommunikation zwischen Studierenden und Lehrenden?  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/kommunikation/#c11200
7. Wie empfinden Sie die Kommunikation zwischen Studierenden und Lehrenden?Lehrer: „Kommunikation ist alles.“ Student: „Was?“ Die Maxime, dass Studierende möglichst aktiv sein sollen, kann …  
15417. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Flankieren Sie Ihre Lehrveranstaltungen.  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/interesse-an-inhalten/#c11190
Flankieren Sie Ihre Lehrveranstaltungen.Flankieren Sie Ihre Lehrveranstaltungen mit lernfördernden Ideen und Maßnahmen und weisen Sie die Studierenden mehrfach darauf hin. Ihre Teilnehmer müssen…  
15418. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Stehen Sie in der Lehrveranstaltung.  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/interesse-an-inhalten/#c11191
Stehen Sie in der Lehrveranstaltung.Die äußere Haltung wird von Teilnehmern immer auch als eine innere Haltung verstanden. Sitzen kann somit als Passivität oder Verstecken interpretiert werden.…  
15419. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Überprüfen Sie Ihre Art zu sprechen.  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/interesse-an-inhalten/#c11193
Überprüfen Sie Ihre Art zu sprechen.In dem komplexen Lehr-Lern-Prozess muss der Lehrende um Formulierungen ringen, auf die Signale der Studierenden reagieren und den „roten Faden“ im Auge…  
15420. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Unterlassen Sie kritische Bemerkungen über nicht anwesende Studierende.  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/interesse-an-inhalten/#c11194
Unterlassen Sie kritische Bemerkungen über nicht anwesende Studierende.Der emotionale Gewinn des Hochschullehrers bei herablassenden Bemerkungen über Studierende ist nicht zu verachten. Auf Seiten…  
Suchergebnisse 15411 bis 15420 von 20393