Suche

Suchergebnis

20388 Ergebnisse:
16821. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Verfolgen Sie die Lernfortschritte der Studierenden  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/vorwissen/#c7814
Verfolgen Sie die Lernfortschritte der Studierenden „Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich nicht die Antwort des anderen darauf gehört habe.“ (Norbert Wiener) Wenn Sie die…  
16822. NHHL_Walzik_Classroom_Assessment_Techniques.pdf  
URL: fileadmin/lehre/hochschuldidaktik/docs/NHHL_Walzik_Classroom_Assessment_Techniques.pdf
 
16823. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Thematisieren Sie überkommene Vorstellungen der Studierenden  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/vorwissen/#c7812
Thematisieren Sie überkommene Vorstellungen der StudierendenÜberkommene Vorstellung, populäre Irrtürmer und Mythen sind in allen Fachgebieten zu finden: Astronomie: Die Jahreszeiten entständen…  
16824. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Beachten Sie die Erfahrungen der Studierenden  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/vorwissen/#c7810
Beachten Sie die Erfahrungen der Studierenden Eine Vielzahl der Studierenden verfügen bereits über berufliche Erfahrungen. Diese könnten im Sinne eines effektiven Lernens genutzt werden. Lassen…  
16825. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Beurteilen Sie das Vorwissen der Studierenden  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/vorwissen/#c7809
Beurteilen Sie das Vorwissen der Studierenden Versuchen Sie daher, innerhalb der ersten Wochen das Vorwissen der Studierenden abzuschätzen oder zu erfassen (z. B. durch Nachfragen, offene oder…  
16826. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/vorwissen/#c7804
zurück  
16827. Foerderung_der_Aufmerksamkeit_in_der_Vorlesung.pdf  
URL: fileadmin/lehre/hochschuldidaktik/docs/Foerderung_der_Aufmerksamkeit_in_der_Vorlesung.pdf
 
16828. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Testen Sie Ihre Förderung des aktiven Lernens (Fragebogen)  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7775
Testen Sie Ihre Förderung des aktiven Lernens (Fragebogen) Der folgende Fragebogen bildet einen von sieben Grundsätzen „guter Praxis in der Hochschullehre“ (Winteler, 2004) ab. Dem Ziel, die Lehre …  
16829. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Setzen Sie Ihren Schwerpunkt nicht nur auf die Arbeitsformen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7788
Setzen Sie Ihren Schwerpunkt nicht nur auf die Arbeitsformen Eine Methode kann studentisches Lernen nicht „machen“. Es liegt immer an den Lehrpersonen und an den Studierenden, was daraus „gemacht“…  
16830. Ableitungen aus den Evaluationsergebnissen - Experimentieren Sie mit den Arbeitsformen  
URL: hochschule/service/hochschuldidaktik/werkzeugkasten-hochschullehre/ableitungen-aus-den-evaluationsergebnissen/ueberforderung/input-und-verarbeitung/#c7787
Experimentieren Sie mit den ArbeitsformenDer Meister kann die Form zerbrechen. Mit weiser Hand, zur rechten Zeit.“ (Friedrich Schiller, „Das Lied von der Glocke“, 1799) Lehre ist kein…  
Suchergebnisse 16821 bis 16830 von 20388