Business in a Digital World (MBA)
Der MBA Business in a Digital World verbindet wirtschaftswissenschaftliche Inhalte mit den Herausforderungen der digitalen Transformation. Ziel ist es, Manager und Unternehmer auf Führungsaufgaben in der globalen und digitalen Wirtschaft vorzubereiten und sie gleichzeitig für die regionale und lokale Wirtschaft zu qualifizieren.
Die Studienform ist blended, d.h., die Studieninhalte werden sowohl in Präsenzveranstaltungen mit Selbststudium als auch online vermittelt. Der MBA Business in a Digital World ist im Vollzeitstudium auf drei, im Teilzeitstudium auf sechs Semester ausgelegt und beinhaltet auch zwei Auslandsmodule. Diese Aufenthalte (in der Regel zwei Wochen) sollten idealerweise in verschiedenen Kulturkreisen stattfinden. Wo Sie hingehen, entscheiden Sie gemäß Ihren persönlichen Vorlieben und beruflichen Interessen selbst. Sollte aufgrund Ihrer persönlichen Situation nur ein Aufenthalt möglich sein, können Sie ein Auslandsmodul auch ausschließlich online absolvieren.
Mit diesem MBA werden Sie fundiert und praxisnah auf Ihre zukünftigen Aufgaben in der internationalen und regionalen Wirtschaft vorbereitet. Sie sind in der Lage, nachhaltig Verantwortung für eine wirtschaftliche Entwicklung der globalen sowie regionalen Wirtschaft zu übernehmen.
Überblick
Abschluss | Master of Business Administration (MBA) |
Studienform | Voll- oder Teilzeitstudium, weiterbildend |
Studienart | Fernstudium |
Studienbeginn | Winter- und Sommersemester |
Dauer / ECTS-Punkte | 3 Semester Vollzeit oder 6 Semester Teilzeit/90 ECTS |
Zugangsvoraussetzungen |
|
Zulassungsbeschränkung | zulassungsfrei |
Gebühren | 1800 Euro/Semester + Semesterbeitrag |
Unterrichtssprachen | Deutsch, Englisch |
Akkreditierung | Zur Website des Akkreditierungsrats |
Perspektiven
Wir bereiten Sie auf eine Führungsaufgabe in der globalen und digitalen Weltwirtschaft vor. Gleichzeitig bereiten wir Sie auf Rollen vor, die von der regionalen und lokalen Wirtschaft benötigt werden. Von uns erhalten Sie das Rüstzeug, ein Unternehmen, das auf globalen Märkten tätig ist, erfolgreich zu repräsentieren. Sollten Sie ein eigenes Unternehmen führen wollen und auf globale Märkte expandieren, wird Ihr hier erlerntes Wissen Sie dazu befähigen.
Auf der Grundlage bestehender Kooperationen an der Westsächsischen Hochschule Zwickau sind wir im Begriff, neue Kooperationen mit Partnern aus der Wirtschaft aufzubauen. Auch diese Kooperationen werden Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen und Ihre erlernten Fähigkeiten in der Praxis einzusetzen, global und regional/lokal.
Studienablaufplan*
Weitere Informationen
Studienfachberatung
Prof. Dr. phil. Susanne Bleich M.A.
+49 375 536 3502
Susanne.Bleich[at]fh-zwickau.de
Romy Glaser
+49 375 536 3303
Romy.Glaser@fh-zwickau.de
Allgemeine Studienberatung
Christina Schelcher
Ansprechpartnerin für Bewerbung, Zulassung und Studienberatung
Büro: PKB 223a
+49 375 536-1184
studieren[at]fh-zwickau.de
Daniel Bonitz
Ansprechpartner für Allgemeine Studienberatung
Büro: PKB 223 b
+49 375 536-1161
studienberatung[at]fh-zwickau.de
Beratung jetzt auch per Whatsapp: +491723944715
Erreichbarkeiten
persönlich vor Ort | Dienstag und Donnerstag 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr (während Lehrveranstaltungszeit) oder nach individueller Vereinbarung |
telefonisch | unter den genannten Telefonnummern |
per E-Mail | bitte nehmen Sie vorrangig Kontakt per E-Mail auf |
per Videochat | nach individueller Vereinbarung |
Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Dezernat Studienangelegenheiten
PF 20 10 37
08012 Zwickau
Besucheradresse
Westsächsische Hochschule Zwickau
Dezernat Studienangelegenheiten
Paul-Kirchhoff-Bau (PKB)
Dr.-Friedrichs-Ring 2 A
08056 Zwickau