DAAD Alumni-Woche „WHZ-International 2023“ - Bildung internationaler Netzwerke

Foto: DAAD Alumni-Woche, Alumnis hören einem Vortrag zu
Foto: WHZ/Claudia Winkelmann

In Anbindung an die seit 2018 erfolgreichen Alumni-Wochen fand auch in diesem Jahr an der WHZ die DAAD Alumni-Woche „WHZ - International 2023“ - Bildung internationaler Netzwerke vom 12.06 bis 16.06.2023 unter der Leitung des Herrn Prof. Dr. rer. pol. Dr. h.c. H.-Christian Brauweiler von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften statt. In diesem Rahmen besuchten von insgesamt ca. 150 Bewerbern dieses Jahr wieder 36 ausgewählte internationale Gäste aus insgesamt 19 unterschiedlichen Ländern die WHZ, um internationale Netzwerke aufzubauen und ihre Kompetenzen im Management- und Informatikbereich zu erweitern.

Die Veranstaltung lief unter dem Motto: „International Science“ und konzentrierte sich auf internationales Projektmanagement, Forschung und interkulturelle Kommunikation mit dem Ziel den internationonalen Wissens- und Studierendentransfer sowie zukünftige koopertive Zusammenarbeiten zu fördern. In diesem Rahmen besuchten die Teilnehmer u.a. die Laborhallen der Fakultät Kraftfahrzeugtechnik und auch die fest etablierte IfB-Konferenz der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, wodurch Sie die Möglichkeit erhielten, deutsche Unternehmen kennenzulernen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: DAAD Alumni-Woche "WHZ - International 2023" - Bildung internationaler Netzwerke

Prof. Dr. rer. pol. Dr. h.c. mult. H.-Christian Brauweiler
Lehrstuhl für BWL, insbes. Betr. Rechnungslegung und Interne Revision
Campus Scheffelstraße, Westsächsische Hochschule Zwickau (Univ. of Applied Sciences)