Gettogether @WHZ

Vortrags- und Informationsreihe

Nach 21 Veranstaltungen freuen wir uns, dass es im Sommersemester 2022 möglich ist, unsere Online-Veranstaltungsreihe im Studium Generale anzubieten.

Unser Onlineangebot richtet sich an alle Angehörigen der WHZ. Im Raum gettogether werden Impulsvorträge zu verschiedenen Themen rund um das Studium an der WHZ angeboten. Es ist möglich, anonym teilzunehmen. Für eine Teilnahmebestätigung im studium generale ist jedoch eine Anmeldung über einen OPAL-Kurs erforderlich.

Unser Ziel ist es, unkompliziert Informationen aus allen Hochschulbereichen zentral anzubieten, den Erfahrungsaustausch zu fördern und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir sehen unser Angebot als gute Möglichkeit, sich an der Hochschule noch besser zu vernetzen.

Die Veranstaltungen finden jeweils dienstags von 19 Uhr bis 20:30 Uhr statt und sind über folgenden Link erreichbar:

Programmübersicht

22.03.22 „Was läuft an der WHZ außer Lernen? – Studentische Initiativen und Gremien an der WHZ“

05.04.22 „Als Arbeiterkind mit LRS und ADHS zum Doktortitel, das kannst auch Du!“

26.04.22 „Steuern sparen als Studierender?“

10.05.22 „Der Rundfunkbeitrag – wichtige Fakten und grundlegendes Wissen“

24.05.22 „Psychisch fit studieren“ – Das Forum für Studierende

07.06.22 „Digitale Gefahren und Gegenmaßnahmen“

14.06.22 „Mitglied in einer Jugendforschergruppe oder studentische Hilfskraft – Wie wird man das?“

28.06.22 „Prüfungen und Rückmeldung – Gewusst wie!“

Genauere Informationen zu den Inhalten und zu den Vortragenden unter:

www.fh-zwickau.de/studium/studierende/uebergreifende-lehrangebote/studium-generale

Prof. Dr. Angela Hommel
Fakultät Wirtschaftswissenschaften