Studierende aus Texas zu Besuch an der WHZ

Foto: Gruppe texanischer Austauschstudenten und ihrer deutschen Kommilitonen des Studienganges International Business
Studierende aus Texas

Eine Gruppe von 26 Studierenden aus Texas besuchte am 05. Dezember 2023 die Westsächsische Hochschule Zwickau im Rahmen eines erfolgreichen Austauschprogramms. Während ihres Aufenthalts in Deutschland hatten die Studierenden die Gelegenheit, ihre „WHZ-KommilitonInnen“ des Bachelorstudiengangs International Business kennenzulernen. Initiiert wurde die Veranstaltung von Prof. Uta Kremer, Studiengangsleitern und Gastprofessorin an der texanischen Universität ACU.

Auf einen lebendigen interkulturellen Workshop an der Hochschule folgte der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarktes. Sowohl die deutschen als auch die texanischen Studierenden empfanden den Austausch als horizonterweiternd: „es hat einfach Spaß gemacht, sich mit den Studies der anderen Kultur auszutauschen und festzustellen, wie viele Gemeinsamkeiten es bei all den Unterschieden doch gibt“.