Aktuelles

SAVE THE DATE: 12. Dezember 2023, 17:00 Uhr - Weihnachtsvorlesung zum Thema „XMas Beats`n Bites“ und anschließende AlgoRave Party

Am 12. Dezember 2023 findet die diesjährige Weihnachtsvorlesung der WHZ und die sich anschließende AlgoRave Party im Studentenclub Collage statt.

Studierende unternehmen einen Exkurs in die faszinierende Welt des Live-Codings. Gemeinsam werden wir die Geschichte der Algorave-Szene erkunden, einer einzigartigen Kultur, die die Grenzen zwischen Musik, Mathematik und Technologie verschwimmen lässt. Wir werden außerdem entdecken, wie Live Coding in verschiedenen Bereichen, von Musik über Kunst bis hin zu interaktiven Kunstinstallationen, eingesetzt werden kann. Zudem werden wir Tools und Software vorstellen, die es ermöglichen, kreative Visionen in Echtzeit umzusetzen.

Vielen Dank vorab an alle Unterstützer des Vorhabens.

Weitere Informationen finden Sie in dem angehefteten Poster.