Wirtschafts-Masterstudiengänge der WHZ mit Spitzenpositionen beim CHE-Ranking

Im neuen Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erreichen die Masterstudiengänge der Fakultät Wirtschaftswissenschaften Spitzenplätze, unter anderem in den Bereichen Unterstützung im Studium, Studienorganisation, Forschungsorientierung und Digitale Lernelemente.

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) aus Gütersloh hat gestern neue Rankingergebnisse für Masterstudiengänge in den Bereichen BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik sowie Wirtschaftsingenieurwesen veröffentlicht.

Die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) bekommt dabei vielfach sehr gute Bewertungen von ihren Masterstudierenden der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. So erreicht die WHZ Spitzenpositionen in den Punkten Unterstützung im Studium, Lehrangebot, Studienorganisation, Übergang zum Masterstudium, Forschungsorientierung und Digitale Lehrelemente.

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking deutscher Universitäten
und Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Dualer Hochschulen. Es umfasst die Urteile von
über 120.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule und Fakten zu Studium,
Lehre, Ausstattung und Forschung in rund 40 Fächern an mehr als 300 Hochschulen sowie eine Fülle
beschreibender Merkmale zu Studium und Lehre zur Verfügung.