Einladung zur Eröffnung des Ostasien-Zentrums der WHZ, 13.6. um 11:20 Uhr

Ostasien ist ein besonders hervorgehobenes Thema an unserer Hochschule, das an vielen Stellen in Lehre und Forschung hervortritt. Unter der Leitung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ist daher in den letzten Monaten eine fakultätsübergreifende Kooperation in Form eines „Ostasien-Zentrums der Westsächsischen Hochschule Zwickau“ erarbeitet worden.

Die Einweihung dieses Zentrums möchten wir sehr gern gemeinsam mit Ihnen am kommenden Donnerstag, den 13. Juni 2019 um 11:20 - 12:50 Uhr in Hörsaal 2, Campus Scheffelberg begehen.

Bei der Veranstaltung werden wir Ihnen die neue Webseite des Ostasien-Zentrums und damit auch unsere bisher verstreuten einschlägigen Aktivitäten vorstellen.

Des Weiteren wird Herr PD Dr. Bernhard Seliger aus Seoul einen Festvortrag zum Thema "Nordkorea als Herausforderung für die Asienforschung – ein Blick auf die Entwicklung der Wirtschaftsordnung unter der Bedingung fehlender Daten" halten.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.