15. Zwickauer Forum für Betriebswirtschaft an der WHZ

Das Institut für Betriebswirtschaft (IfB) der Fakultät Wirtschaftswissenschaften veranstaltet am 12. Juni 2024 das nunmehr 15. Forum für Betriebswirtschaft auf dem Campus Scheffelstraße der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ). Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeitsmanagement bietet das Forum einen Diskurs zwischen Wissenschaft und unternehmerischer Praxis.

Rückblick auf das 13. Zwickauer Forum für Betriebswirtschaft (Foto: WHZ/Luise Langer)

Nachhaltigkeit – Eine Betrachtung aus vielfältigen Perspektiven
Nach begrüßenden Worten von Herrn Prof. Dr. habil. Dr. h. c. Bernd Zirkler, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft, wird das Thema Nachhaltigkeit aus unterschiedlichen Richtungen von renommierten Referenten beleuchtet. Dabei wird das Nachhaltigkeitscontrolling ebenso betrachtet, wie die Ausgestaltung eines regionalen oder globalen Wasserkreislaufs oder die nachhaltige Sicherung und Entwicklung von Kompetenzen. In verschiedenen Diskussionsrunden haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit untereinander und mit den Referenten in einen konstruktiven Austausch zu gehen.

Veranstaltungsdetails:
Datum: 12. Juni 2024
Zeit: 10:00-16:00 Uhr
Ort: Westsächsische Hochschule Zwickau, Campus Scheffelstraße, Aula

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die Anmeldung erfolgt online unter: https://www.fh-zwickau.de/wiw/organisation/institut-fuer-betriebswirtschaft-ifb/ifb-konferenzen/zwickauer-forum-fuer-betriebswirtschaft/anmeldung/

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Frau Luise Langer
Luise.Langer.jwq@fh-zwickau.de