SHARPEN-Konferenz 2019: „Aussichten des Personalmanagements in KMU“

Am Mittwoch dem 22.05.2019 fand die Konferenz „Aussichten des Personalmanagements in KMU“ an der WHZ auf dem Campus Scheffelstraße statt. Ziel war es allen Interessierten, sowohl Unternehmen als auch Studenten, die Forschungsergebnisse aus dem SHARPEN-Projekt näherzubringen und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen.

Nach einer interessanten Eröffnung des Dekans und SHARPEN-Projektleiters Prof. Matthias Richter, hielten Prof. Schumann (ebenfalls SHARPEN-Projektleiter) und Prof. Haubold von der HTW Dresden anregende Vorträge über Lebenslanges Lernen und digitalisiertes Personalmarketing in KMU.

Auch Studierende der WHZ waren aktiv an den Vorträgen beteiligt und stellten ihr englischsprachiges Studienmodul sowie den aktuellen Stand der Projektergebnisse vor.

Mit großartiger Beteiligung fanden sich die Konferenzteilnehmer anschließend zu drei verschiedenen Workshops zusammen, welche von Studierenden der WHZ sowie von Angie Seidel von der Fakultät Sprachen geleitet wurden. In diesen wurden praktische Erfahrungen geteilt und spannende Diskussionen über unzählige Themen geführt, die für alle Beteiligten zweifellos bereichernd waren.

Über die große Beteiligung von Firmenvertretern hat sich das Projektteam sehr gefreut und möchte sich für den gelungenen Nachmittag herzlich bedanken.