CHE-Ranking

WHZ-Wirtschaftsingenieurwesen im CHE-Ranking in Spitzengruppe

Im diesjährigen CHE-Hochschulranking wurden u. a. Wirtschaftsingenieurwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre bewertet. In beiden Bereichen konnte die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) sehr gute Ergebnisse erzielen.
Das WHZ-Wirtschaftsingenieurwesen wurde durch die Studierenden vor allem bei der Betreuung durch die Lehrenden, der internationalen Ausrichtung und dem Kontakt zur Berufspraxis überdurchschnittlich gut bewertet. Mit diesen Bewertungen liegt der Diplom-Studiengang in der Spitzengruppe.
 Die Betriebswirtschaftslehre (Bachelor und Master) der WHZ erzielte beim Kontakt zur Berufspraxis und dem Abschluss in angemessener Zeit sehr gute Ergebnisse.

Die Ergebnisse des Hochschulrankings des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) sind am 9. Mai 2017 im neuen ZEIT Studienführer 2017/18 erschienen. Ein Drittel der Fächer wird pro Jahr neu bewertet. 2017 sind das die Fächer Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Jura, Soziale Arbeit, VWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht.