Microsoft Teams Web Konferenz
Für die Benutzung von MS Teams wird eine Office 365-Lizenz benötigt.
Eine Lizenz können Sie hier erwerben
Zur Anmeldung wir die App „Microsoft Authenticator“ benötigt. Informationen zu „Microsoft Authenticator“ haben Sie mit der Office 365-Freischaltung. per E-Mail erhalten.
Download
Microsoft Teams können Sie direkt von Microsoft herunterladen.
Anmeldung
Starten Sie, nach der Installation, MS Teams.
Geben Sie als erstes Ihre WHZ-Mailadresse (1) an und bestätigen Sie diese mit einem Klick auf den Button "Weiter" (2).
Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihr WHZ-Kennwort (4) einzugeben.
Bestätigen Sie mit Klick auf den Button "Anmelden" (5).
Für den Schutz Ihres Kontos ist ein weiterer Schritt notwendig, den Sie mit einem Klick auf den Button "Weiter" (6) beginnen.
Im nächsten Dialog werden Sie aufgefordert die App "Microsoft Authenticator" (7) für Android oder IOS auf Ihrem Smartphone zu installieren. Nutzen Sie dazu den jeweiligen Store.
Wenn Sie die App erfolgreich auf Ihrem Smartphone installiert haben, bestätigen Sie dies mit Klick auf den Button "Weiter" (8).
Wenn Sie die App erfolgreich auf Ihrem Smartphone installiert und ein „neues Konto hinzufügen“ gewählt haben, bestätigen Sie dies mit Klick auf den Button "Weiter" (9).
Sannen Sie über die App den QR-Code (10) von Ihrem Monitor ein.
Klicken Sie anschließend auf den Button "Weiter" (11).
Nach dem Scannen fordert die App eine Bestätigung des Vorganges auf Ihrem Smartphone.
Bis zur Bestätigung pausiert der Schritt (12).
Nach erfolgreicher Überprüfung können Sie über den Button "Weiter" (13) zum nächsten Schritt wechseln.
Bei erfolgreicher Genehmigung und Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung und können mit Klick auf den Button "Fertig" (14) zum letzten Schritt springen.
Im letzten Schritt entfernen Sie das Häkchen (15) bei „Verwaltung meines Gerätes durch meine Organisation zulassen“ und klicken auf den Text „Nein, nur bei dieser App anmelden“ (16).