Details

Internationale Wirtschaftskommunikation Deutsch-Studierende schließen erfolgreich das Studium ab

Zwei weitere internationale Studierende der ersten Kohorte des BA-Studienschwerpunkts LBA-Wirtschaftskommunikation Deutsch schließen erfolgreich ihr Studium ab.

Am Dienstag, den 18. Juni 2024 war es soweit: Aojun Lu und Lingyi Zhou, beide Studierende des Bachelorstudiengangs "Languages and Business Communication - Wirtschaftskommunikation Deutsch", konnten bei bestem Wetter erfolgreich ihr Studium abschließen.

Sowohl Aojun Lu als auch Lingyi Zhou setzten sich in ihren Arbeiten mit dem Thema Social Media-Marketing auseinander: Herr Lu untersuchte in seiner BA-Thesis die Social-Media-Strategien von Mercedes-Benz und BYD vergleichend unter quantitativen und qualitativen Kriterien, wobei der Fokus auf der Präsenz beider Firmen auf chinesischen Plattformen lag.

Herr Zhou konzentrierte sich in seiner Bachelorarbeit auf Social-Media-Marketing als Markteintrittsoption für deutsche Start-ups in der VR China am Beispiel seines Praktikumunternehmens, der Werdauer Casida GmbH. Dazu arbeitete er wichtige Problemfelder und Lösungswege für weitere Start-ups heraus, die eine Expansion nach China planen. Er warf u.a.auch einen zukunftsgerichteten Blick auf die Rolle der Künstlichen Intelligenz in dem Feld.

Die gesamte Fakultät Angewandte Sprachen gratuliert den beiden Absolventen ganz herzlich und wünscht Ihnen alles Gute für Ihre weitere Zukunft!